Logoentwicklung und Corporate Design

Ein Logo soll auffallen, möglichst unverwechselbar sein und sich durch Wiedererkennungswert auszeichnen. Schließlich wird Sie dieses Zeichen und seiner grundlegenden Form ein ganzes Firmenleben lang begleiten, denn auch bei einem Logo-Redesign sollte der bereits etablierte Wiedererkennsungswert nicht verloren gehen.

Ein gelungnes Logo ist die Basis für alle grafischen Arbeiten und ist maßgebend für den Stil, die Farben die zum Einsatz kommen und die Schriften die im gesamten Corporate Design zum Einsatz kommen.

Referenzen aus den Bereichen Logoentwicklung und Corporate Design

Rene Jagersberger: werbegrafik & webdesign - most-media.at | Portait

Rene Jagersberger, BSc

2010 bis 2013

Fachhochschule St. Pölten
Bachelor-Studiengang: Medientechnik - Schwerpunkt Interaktive Medien

Lehrinhalte

Grundlagen in Audio- & Videotechnik, Mediengestaltung, diverse Programmiersprachen, Usability, Screendesign, Printtechnik & -gestaltung, Fotografie als Wahlpflichtfach, sowie die Freifächer Drupal7 sowie HTML5 und CSS3.

Berufserfahrung

Jänner bis September 2014

Junior Artdirector - Werbeagentur ISY MEDIA

Seit März 2014

Einzelunternehmer in den Bereichen Werbegrafik und Webdesign